Beerzone 10

Beerzone 10 Black WolverinesDie Beerzone 10 ist zu ende, die 106. BW wohlbehalten zuhause.

Die Beerzone X war die 10. Auflage des mittlerweile infamen Airsoftspiels, dass sich dem Kampf um Hopfen und Malz verschrieben hat. Die Beerzone wurde also eine Dekade alt, am Eventablauf hat sich unterdes seit Jahren nur eines Verändert: Alles schien deutlich flüssiger vonstattenzugehen.

gute Vorbereitung ist alles

Bereits vor dem Event liefen die Vorbereitungen der Black Wolverines auf Hochtouren. Neben den immer wiederkehrenden Tätigkeiten die Ausrüstung auf ein Mehrtagesevent vorzubereiten, galt es auch in diesem Jahr wieder die Fraktion der Bierdiebe zu planen. Bereits im Vorjahr waren wir intensiv eingebunden in die Organisation der Bierdiebe-Spielpartei. Die 631 auf der Beerzone 10 erschienen Bierdiebe bedurften einiges um dem Event seinen besonderen Flair zu bereiten.

Die Beerzone selbst gleicht einem großen Musikfestival mit einem gigantischen Spieltag am Samstag. Sie beginnt für alle in der Orga eingebunden Spieler bereits am Mittwoch mit der Anreise, endete am Sonntag mit einer gemütlichen Abreise.
Da unsere Teamzelte und wir selbst integraler Bestandteil des Diebe-HQ waren, reiste das erste Kontingent bereits am Mittwoch an. Der Rest folgte dann am Donnerstag bzw Freitag. Insgesamt waren 12 Wolverines auf der Beerzone.

 

Vor dem Spielstart der Beerzone 10

Vor dem Spiel am Samstag gab es auf der BZ freilich ordentlich was zu feiern.  Wie jedes Jahr war die Stimmung sehr ausgelassen, vll sogar noch lockerer als sonst. Klares Highlight war auf jeden Fall die Bierdiebe-Zeltparty.

Aber die Beerzone war auch ein Stück arbeit:
Neben dem Merchandiseverkauf vor und auf der Beerzone 10 im Diebe HQ durch Gimli und Julian, standen wir auch hinter der Bar bei der größten Diebe-Zeltparty allerzeiten.
Darüberhinaus waren Roland und Kevin als Fraktionsführer zusammen mit dem Diebekommandanten Kretschi permanent mit dem Managen von 631 bier- und bb-durstigen Bierdieben beschäftigt. Beerzone X Abends

 

Brauervernichtung am Spieltag

Zwar waren die Brauer nach Ihrer mauen Bühnenshow, der anhaltenden Dunkelheit in Ihrem HQ und keiner coolen Zeltparty mit Freigetränken schon am Freitag eigentlich stehend geschlagen, jedoch haben brachten Sie den Mut auf den Dieben am Samstag auf dem Feld zu begegnen.

Freilich stand die 106. BW ihren Mann. Mit den beiden Feldkommandanten Cheesy und Kevin führten die Wolverines die taktische Lage, mit dem Fox-3 Zug unter Makki mit samt der geballten Feuerkraft des Teams stemmten wir uns gegen den Ansturm der Brauer. Diese versuchten mit allen zur Verfügung stehenden mitteln den Hügelkamm zwischen den Fahnen 7 – 6 – 3 zu erobern. Da wir allerdings Gebirgswölfe sind, wurden die Brauer Mal um Mal zurückgeschlagen. Auch wenn der Berghang noch heute in den Waden brennt, erlitten die Brauer genau an jenem Hang eine Demütigung.

Beerzone Black Wolverines

Fazit:

Insgesamt sind wir sehr zufrieden mit dem Event Beerzone 10. Es hat viel Spaß gemacht auf dem Zeltplatz zu feiern und auch der Spieltag hatte genug Action, damit jeder auf seine Kosten gekommen ist.

Wir werden auf jeden Fall nächstes Jahr mal wieder auf der Beerzone sein.
Ein großes Danke geht auch an all unsere Partnerteams und Freunde, die mit uns die Beerzone bestritten haben.w

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.