Border War 10

Image

Golf Kompanie After-Action-Report aus Kompanieführungssicht:

Die diesjährige Border War wurde mit gutem Wetter gesegnet. Abgesehen von kleinen Schauern gerade Freitag Nachmittag, hielt sich die Wetterlage stabil im angenehmen Bereich.
Nominell sollte die Golf Kp 117 Mann stark sein. Tatsächlich konnte auf 65 Mann am Freitag, 55 am Samstag zurückgegriffen werden. Gegliedert waren diese in 3 Kampfzüge G1, G2, G3 und eine Spähabteilung G4.

Die HQ Anreise am Donnerstag verlief problemlos, an 1700 war das HQ einsatzbereit und stellte bereits Verbindung zu einigen Teilen der Kompanie her. Innerhalb der unetablierten Kompanie war es allerdings schwer alle Teile restlos zu erreichen. Dazu wird beim nächsten Mal deutlich früher die „Platzrunde“ gedreht. Mehr Informationen gibt es freilich wieder per Forum und Whatsappgruppe. Die Koordination unter allen Teilnehmern der Whatsappgruppe verlief reibungslos, leider wollten gewisse Elemente kein weibliches Maskotchen.
Spielablauf:
Freitag

Freitags war die Golf im Ostbereich des Spielfeldes eingesetzt. Daher waren wir unter dem Oberbefehl von Jabala, sein Stelv war „Cocalero“. Als sowohl zahlenmäßig als auch feuertechnisch schwächste Kompanie wurde die Golf primär damit beauftragt die ostwertigsten zwei COCAFELDER des Kartells zu halten. Golf war links eingesetzt, mittig war Foxtrott, rechts im Schwerpunkt Whiskey.
Das Sekundärziel war die Eskortierung von Kartell VIPs, Nahbereichssicherung von Bauern beim Anbau von Coca Leaves, sowie das Herranführen von Wasser und Saatgut an die Felder bzw der COCA PASTE PRODUCTION SITE.

Dazu verteidigte G2 aus Stellung JOKORO COOPERATIVE, G3 im Stellungsraum YAHO COOPERATIVE. G1 war abgestellt bei COCA PASTE PRODUCTION SITE um das Sekundärziel zu erfüllen. G4 bildete zunächst einen vorgeschobenen Feldposten bei EL BUCHENS ZOO. Die Kokaproduktion warf pro gehaltenem Feld alle zwei Stunden einen Sack Coca Leaves ab, diese wurden nach Tansport zur COCA PASTE PRODUKTION SITE zu Coca Paste verarbeitet.

Innerhalb der ersten Spielstunde wurde die Whiskey Kompanie von Task Force Verbänden angegriffen. Zur Unterstützung wurde G4 an Whiskey abgegeben, stand dem HQ ab diesem Zeitpunkt für den Rest des Tages nicht mehr zur Verfügung. Nach der Vernichtung der Whiskey Kp an OKOROK COOPERATIVE und der Zerschlagung der Foxtrott Kompanie bei MONTUJOK COOPERATIVE durch einen weiteren Angriff der TF hielt Golf die letzten Produktionsstätten gegen leichten Feinddruck. Die beständige Offensive durch TF Kräfte sorgte bei G3 schlussendlich für Munitionsknappheit, weshalb G1 für G3 in den Stellungsraum rotiert wurde. G3 übernahm darauf hin die Verbringung der Coca Leaves zur Weiterverarbeitung.
Gegen 1630 unter zunehmendem Feinddruck, Golf war einzige kämpfende Kp auf Ostseite, wurde G1 an YAHO COOPERATIVE vernichtet, G2 wich aus JOKORO COOPERATIVE auf COCA PASTE PRODUCTION SITE kämpfend aus. Foxtrott Kp übernahm die Verteidigung der COCA PASTE PRODUCTION SITE von G2 unverzüglich. Die Golf sammelte sich im LAGER.

Gegen 1800 rückte Golf zusammen mit Bravo Kp aus dem Lager aus um der Task Force Offensive auf das LAGER über COCA PASTE PRODUCTION SITE entgegenzutreten. Einsetzender Regen zwang allerdings die Task Force geschlossen die Offensive zu beenden. Golf bekämpfte daraufhin auf der Ostseite einzelene Wiederstandszellen.
Um noch einmal die Cocaproduktion anzukurbeln sollte die Golf einweiteres mal JOKORO COOPERATIVE nehmen und 2h halten. Dazu marschierte Golf über Calle de Torreadores auf den Einsatzraum zu. Da Foxtrott Kp allerdings bereits Cooperativen nehmen konnte, wurde der Auftrag für Golf angepasst. Golf sollte Streifen stellen um einzelnen verpsrengten Task Force Soldaten den Weg zurück zur M.O.B CENTURION zu weisen. Dazu übernahm jeder Zug nach Kräften ein Gebiet. G3 den Raum um das LAGER, G1 die COCA PASTE PRODUCTION SITE, G2 kampfesmunter den Raum hinter dem VRV MONTUJOK COOPERATIVE – YAHO COOPERATIVE. Nach einsetzender Dunkelheit erging Order alle Teile der Guerillias aus dem Einsatzraum abzuziehen. Alle offiziellen Operationen der Golf wurden eingestellt.

Teile G3 und G4 drangen in selbiger Nacht unter Eigenverantwortung in die M.O.B. CENTURION ein und sorgten dort für Unruhe.
Golf war beauftragt die Lagersicherung von 0400 bis 0600 zu übernehmen. Hauptlast Lasterwache lag auf G2 an den Gates, G1 und G3 stellten Alarmposten bzw Streife. Gegen 0500 drang ein TF Juggernaut über das NORDGATE in das LAGER ein. Er durchfuhr die Lagerstraße mehrmals, bevor Teile Alpha Kp ihn per Panzerabwehrwaffe vernichteten. Feindinfantrie war nicht präsent. Die Wachübergabe wurde durch das HQ beschleunigt, sodass eine recht pünktliche Übernahme stattfand.
Samstag

Image

Samstags war die Golf eingesetzt im Westteil des Feldes. Die Absicht des Westkommandanten Sametz war es einen VRV zwischen APE NEST über FORTIFIED HILL zu PETROLEUM RIG zu halten, damit Kartelloperationen zum Zwecke der Drogenverteilung an PMC Einheiten störungsfrei stattfinden konnten. Einen Ammo- und Verwundetenpunkt gab es an BLACKSITE, Operationsbasis war REBEL HIDEOUT.
Die Golf war ab 0945 einsatzbereit. Verlegte dann über REBEL HIDEOUT, SHRINE OF WEALTH auf FORIFIED HILL.
Golf war damit beraut FORTIFIED HILL zu halten und im Schulterschluss mit der links eingesetzten Alpha Kp, bzw rechts Foxtrott Kp Task Force Einheiten am überschreiten des VRV zu hindern.
Dazu war ein Verwundeten Sammelpunkt an SHRINE OF WEALTH geplant, kurz nach dem Erreichen des Einsatzraumes stellte G2 Feindkontakt her. Ein gruppengroßes Feindelement wurde zum Ausweichen gezwungen. FORTIFIED HILL wurde gegen starken Feindwiederstand genommen. Dabei wurden mehere TF Züge, sowie ein Juggernaut per Panzerabwehrwaffe vernichtet.
Die Kampfkraft Golf war auf 50% gesunken, als Kp Chef Cheesy einen realen medizinischen Notfall auslöste. Hiernach rückte die Kp unter Hitrag gen REBEL HIDEOUT ab um zu verpfelgen und zu sammeln.
Die Kp Führung übernahm Kp Stelv Kevin „Jeffe“. Nachdem Oberkommandeur Sametz durch eine marodierende Gruppe TF nahe der FOB ausgeschaltet wurde, herrschte Unklarheit über die Befehlslage. In Kommunikation mit im Feld befindlichen Einheiten Foxtrot Kp und Foxtrot Kp entschied sich das HQ Golf die Geldübergabe von Guerillia an PMC an BLACK SITE zu sichern und dann den VRV an APE NEST zu verstärken. Die Golf rückte 1350 gen BLACK SITE aus.
Nahe der Kreuzung PINE ROAD, CAMPINO PANTHERA stellte G3 und G4 Fühlung zu Feindgruppen her. Dieser konnten schnell zerschlagen werden. G3 nahm den Task Force Soldaten Christopher Neuwirth in Gefangenschaft. Da in dem Soldaten Neuwirth kein Mehrwert bestand, wurde sich des Gefangenen entledigt.
Unterdess klärte G4 an BLACK SITE einen Task Force Zug in Stellung auf. Dieser wurde im Verbund schnell überwältigt.
Von BLACK SITE wurde im Schulterschluss mit Bravo Kompanie ab 1430 zunächst SHRINE OF WEALTH gewonnen, dann mit zwei Kompanien auf APE NEST angegriffen. Im Anmarsch auf FORTIFIED HILL konnten DEA Agenten durch G1 und G2 angeschossen und anschließend kamerawirksam hingerichtet werden.
Golf erhielt Order APE NEST und ANCIENT SHRINE zu nehmen, um dem Feind ein einfaches Vorrücken auf Munitions- und Verwundetenpunkt BLACK SITE zu versagen. Unterstützt wurde Golf durch Bravo, Bravo sollte im Rücken von Golf über APE NEST und JAGUAR ROAD, ZAPATA ROAD auf SACRIFICIAL SITE angreifen. Dies geschah auch so. An APE NEST stieß Golf auf CN Kräfte auf Artefakt suche. Nach kurzer Verhandlung zwischen HQ und CN zogen sich CN Kräfte zurück. Golf erreichte APE NEST kampflos, setzt Angriff auf ANCIENT SHRINE fort und nahm auch diesen kampflos.

Kurz nach dem Nehmen von ANCIENT SHRINE erfolgte ein Task Force Angriff auf ANCIENT SHRINE. Golf verteidigte gegen zwei TF Kompanien. Da eine Gegenoffensive durch G4 am rechten Rand der Verteidigung durch CN Kräfte unterbunden wurde, wurde die Golf 100m gen Norden zurückgedrängt. Im Anschließenden Clusterfuck aus Guerillia, Task Force und CN Kräften konnten Verwundete geborgen und versorgt werden. Aufgrund großer Ausfälle in Golf konnte ANCIENT SHRINE nicht länger gehalten werden. Abgekämpfte Golf Teile verzögerten daraufhin gen BLACK SITE, wo sie gegen 1700 von Spezialkräften Omega aufgenommen wurden. Kampfwillige Teile G3 und G4 richteten sich mit Omega zur Verteidigung an BLACK SITE ein. Gegen 1730 wurden die nachsetzenden Task Force Kompanien durch Whiskey Kp süd-östlich von BLACK SITE zerschlagen. Die nicht mehr kampfbereite Golf teilte sich in Villagebesucher, bzw verlegte zurück ins LAGER.
Auf dem Weg von BLACK SITE über REBEL HIDEOUT zu LAGER vernichtete HQ TF Juggernaut.
Im Lager übernahmen Teile Golf die Lagerwache von 1830 bis 2100 Ablösung durch Zulu erfolgte.

Dies beendete den offizielen Einsatz der Golf für die Borderwar.

——————————————————————————————————

Insgesamt war diese Border War ein hervorragendes Event. Gutes Wetter, eine deutlich verbesserte Aufgabenstruktur machten diese MilSim zu einem besseren Event als zuvor.
Natürlich darf auch nicht vergessen werden, dass fast alle Spieler der Golfkompanie hoch motiviert waren. Wir bedanken uns ganz herzlich bei euch allen für dieses schöne Zusammenspiel und herzliche Miteinander. Wir freuen uns möglichst viele nächstes Jahr wieder begrüßen zu dürfen. Wenn ihr darauf Lust habt, übernehmen wir auch die alte Facebookgruppe und melden uns alle unter einem Teamnamen an!
Sollte euch noch etwas einfallen postet es ruhig.

Einige Lehrstunden nehmen wir für weitere Einsätze mit:
– Frühere Zusammenführung der gesamten Kompanie ( auf Zeltplatz und vor dem Ausrücken am Freitag)
– Beibehaltung der Whatsappgruppe und Forumsvorbereitung
– Bessere SitReps über die Gesamtlage / Absicht übergeordnete Führung
Lost & Found

im HQ Zelt wurde ein schwarzes bedrucktes Tshirt mit kleinerer Größe gefunden,
Im HQ Zelt wurde ein Wiley-X Handschuh in Schwarz gefunden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.