CQB in heimischen Gefilden


Viele Airsoft-Spielfelder mit Gebäuden in denen Räume gestürmt und Granaten ausgetauscht werden können gibt es nicht in der nähren Umgebung von München. Umso freudiger, dass wir an diesem Wochenende Teil eines solchen Schauspiels werden konnten.

Unweit unseres Heimatortes und nahe München ging es in einem alten und legal angemeldeten Bürogebäude bei ungewohntem Komfort zur Sache. Strom und damit Licht sowie fließendes Wasser für Toiletten erlebt man auch nicht alle Tage. Doch wegen Annehmlichkeiten wie dem Dönerladen um die Ecke haben wir uns nicht für dieses Event entschieden. Das Kernstück war CQB auf aller engstem Raume. Es galt sich durch die bis zu 35 besetzten Räumes des Gebäudes an Gegenspielern vorbei zuarbeiten. Bei bis zu 1,6 Joule keine ganz angenehme Aufgabe, allerdings verusacht eine Airsoft auf diese Weise auch keine schlimmeren Blessuren als eine Runde Paintball.

Unser bester Freund an diesem Tag war nicht etwa die vollautomatischen 0,5er, sondern viel mehr Handgranaten aller Sorten. Eine wahre Wunderwaffe, schafft Sie es soch im Alleingang fast ohne eigenes Zutun einen Raum endlich sauber zumachen…insofern man denn die nötigen Wurffähigkeiten hat. Ansonsten kann der Wurf auch ganz schnell nach hinten los gehen.

Besonders erfreut hat uns auch, dass wir unsere Freunde von der KVE Airsoft im selben Team wissen konnten. Mit zwei solchen Airsoftschwergewichten wie der 106. BW und der KVE konnte auch keine Langeweile aufkommen beim Airsoft in München. Dementsprechend ein hoch auf Team Blau wünschen die Black Wolverines allen Mitspielern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.